„Maretscher Gespräch“ zum Stellenwert der Jugend

Am Donnerstag, den 7. April, findet die vom Südtiroler Jugendring (SJR) organisierte Podiumsdiskussion „Welchen Stellenwert geben wir unserer Jugend?“ statt. „Mit dieser Veranstaltung, dem „Maretscher Gespräch“, möchten wir das Europäische Jahr der Jugend, das 2022 begangen wird, einläuten. Auch möchten wir viele Jugendliche einladen mitzudiskutieren“, erklärt Tanja Rainer, SJR-Vorsitzende. „Werden die Interessen der Jugend ausreichend stark berücksichtigt und vertreten? Werden die Sichtweisen der Jugendlichen tatsächlich gesehen und auch ernst genommen? Das sind Fragen, die wir uns stellen müssen, auf die wir im Rahmen des ‚Maretscher Gesprächs‘ auch gemeinsam Antworten finden möchten“ so Rainer weiter.

Das „Maretscher Gespräch“, das von Kathia Nocker moderiert wird, beginnt um 19.30 Uhr im Schloss Maretsch in Bozen. Mitdiskutieren werden Landeshauptmann Arno Kompatscher, Gottfried Tappeiner, Professor für Volkswirtschaft, Nadia Zuggal, Vorsitzende des Landesbeirats der Schülerinnen und Schüler, Johanna Brunner, Leiterin Amt für Ehe und Familie, Diözese Bozen-Brixen, Simon Lemayr, Vorsitzender Pfadfinder Eppan.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Nähere Informationen auch telefonisch unter 0471/060430.